Armbruster-Haltabzeichen (AH) - JGV Lüneburger Heide e.V.

JGV Lüneburger Heide e.V.
JGV Lüneburger Heide e.V.
Jagd ohne Hund ist Schund
Direkt zum Seiteninhalt

Armbruster-Haltabzeichen (AH)

Lehrgänge & Prüfungen > Prüfungen > Leistungazeichen

   
Das Armbruster-Haltabzeichen wird unter folgenden Bedingungen verliehen:

 
   
Der Hund muss während einer Verbandsprüfung, zu der er gemeldet ist,  bei der freien Suche im Feld an jedem Hasen, den er eräugt, gehorsam im  Sinne des § 44 Abs. 1 VGPO sein. Dabei muss er mindestens einmal ca. 20 m vom Führer entfernt sein. Nach  Bekanntgabe der Zensuren im Feld darf ein Hund nicht mehr zusätzlich für  das AH geprüft werden.
 
      
 
Außerdem muss er bei der ersten dazu geeigneten Gelegenheit nach  Außersichtkommen des Hasen auf dessen Spur eine Spurarbeit zeigen, die  mindestens mit dem Prädikat „gut“ bewertet wird.
Zurück zum Seiteninhalt